Konversation

Interkulturelles Fest


So., den 03.09.2023

Auf dem Interkulturellen Fest der Stadt Wetzlar hat die DFG im Klostergarten das Boulespielen angeboten.

Zusätzlich war man mit einem Stand vertreten, an dem zahlreiche französische Spezialitäten angeboten wurden.


Serviert wurden Tapenade, Flammkuchen, Ente Rillette, Hähnchen Rillette, Terrine Loraine, Terrine de Lapin und Madeleines.

Ausgeschenkt wurden zudem Cidre und Côtes du Rhône.


Die Organisatoren und Helfer Beatrice, Sabine und Bruno


Nationalfeiertag (Parlons Français)


Fr., den 14.07.2023

Im Rahmen des Konversationskreises Parlons Français wurde der französische Nationalfeiertag in der Stadtbibliothek begangen.

Programmepunkte waren unter anderen das Singen der Marseillaise, sowie das Vorlesen der Entstehungsgeschichte des Nationalfeiertages.

Share by: